Oscar hat ein neues Zuhause

Guten Abend liebes Team,

wir wollten nach nun knapp einer Woche mit Oskar kurz berichten, das wir es bisher nicht bereuen, uns für den Burschen entschieden zu haben.

Oskar ist vielleicht noch nicht zu 100% angekommen, fühlt sich aber sichtlich wohl und das ist ja vorerst die Hauptsache. Gerade Abend läuft er manchmal planlos durchs Haus, bis er dann zur Ruhe kommt. Wenn er dann schläft, dann schläft er tief und fest.

Oskar ist ein pfiffiges Kerlchen und kann eigentlich auch sehr viel.
Er apportiert sein Spielzeug vom ersten Tag an, lässt es vor einem fallen, macht Sitz und lässt es wieder werfen. Er hört prima auf seinen Namen, er kommt sofort,wenn man ihn ruft. Er hat bisher nichts kaputt gemacht. Oskar ist nicht unfreundlich. Im Gegenteil,er freut sich immer ,wenn die direkten Familienmitglieder kommen.
Er ist sehr wachsam , was Unbekannte angeht,aber bisher auch alles vertretbar.

Zwischen Trudi und Oskar ist von Anfang an kein Kampf entstanden. Sie sagen sich mal kurz die Meinung und Trudi mag ihn noch nicht so gern in der Nähe ihres Gesichts, aber da will er auch gar nicht so oft hin.

Also nach einer Woche läuft alles ganz langsam an und wir sind gemeinsam auf einem guten Weg. Er ist schon ein kleiner Sonnenschein.

Wir lassen wieder von Oskar hören,bzw. lesen.

Wir wünschen ein schönes Pfingstwochenende.

Liebe Grüße von
Familie H.

Oscar hat ein neues Zuhause (DO, 23. Mai 2024)

Do, 23. Mai 2024