Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Loui und Missy

Einen schönen guten Tag,

 

Ich möchte einmal berichten, wie es den beiden geht. Kurz zusammengefasst sind die beiden ein Glück für mich, und für sie selber sprechen einfach die Bilder. 

Loui fühlte sich in kürzester Zeit hier wie zu Hause. Nach vier Wochen war es nun an der Zeit, den von ihm gewünschten Freigang zu gewährleisten. Davor hatte ich natürlich ein wenig Angst und Sorge. Aber völlig unbegründet wie es scheint. Er genießt jeden Augenblick im Freien, besucht die Nachbarn und alles was sich bewegt wird in Augenschein genommen. Anschließend kommt er zum Fenster und bittet um Einlass, könnte kaum schöner sein.

Missy ist deutlich zurückhaltender, jedoch Streicheleinheiten und gebürstet zu werden, nicht abgeneigt. Heute habe ich den ersten Stubster von Ihrem Köpfchen erhalten, zu meiner Freude. Nur mit der Nahrungseinstellung ist es nicht ganz so leicht, aber das bekomme ich sicher auch noch hin. Sie spielt sehr gern und abends hat sie mit Loui zusammen ihre fünf Minuten und toben durchs Haus. Missy hat ihren Lieblingsplatz am Fenster auf einem alten Küchenstuhl gefunden und liegt gern in der Sonne. Es sei denn, irgendwelche Geräusche deuten auf Futter hin, da vergisst sie die Welt. Eine kleine Fressmaschine, schlingt, als wäre es die letzte Mahlzeit und wenn sie fertig ist, schaut sie, ob bei Loui noch etwas zu holen ist. Da muss ich immer ein Auge darauf haben. Sieht man ihr gar nicht an.

Können Sie mir bitte nochmal sagen, wo kommt Missy eigentlich her, kannte sie bereits Freigang und was deutet auf ihr Fressverhalten hin. Vielleicht können Sie mir einen Tipp geben.

Falls Sie Kontakt zu Louis Familie haben, können Sie ausrichten, dass es ihm wirklich gut geht.

 

Herzliche Grüße 

B. H. 

Fotoserien

Loui und Missy (MO, 29. Juli 2024)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 29. Juli 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Willi erobert die Wohnung

Nico und Kumpel Max

Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Kontakt

Tierschutzverein Niederbarnim e.V.
Biesenthaler Weg 23 
16321 Bernau OT Ladeburg
 

(03338) 38642 oder 704284 


Montag

geschlossen

Dienstag 

12.00 bis 18.00 Uhr

Mittwoch und Freitag 

12.00 bis 15.00 Uhr

Donnerstag

12.00 bis 16.00 Uhr

Samstag

13.00 bis 17.00 Uhr

Sonntag

geschlossen

 

Mit Rücksicht auf unsere Tiere sind Besuche oder Beratungen außerhalb der Öffnungszeiten leider nicht möglich.

An Feiertagen bleibt das Tierheim für Besucher geschlossen.

Wir bitten um Ihr Verständnis!